Preise für Dachlatten nach DIN 4074-1 – S10 TS

Dachlatten nach DIN 4074-1 – S10 TS

Hier finden Sie die aktuellen Preise für Dachlatten.

Dachlatten nach DIN 4074-1 – S10 TS unterliegen in Deutschland genau definierten Normen. Diese schreibt eine Restfeuchte von unter 20% (technisch getrocknet), eine Sortierung gemäß der Sortierklasse S10 sowie eine farbige Kennzeichnung mit Herstellernachweis jeder Dachlatte vor. Damit werden die Dachlatten nach DIN entsprechend teuer. Nun stellt sich die Frage, soll ich auf meinem Dach eine Dachlatte gemäß der DIN 4074-1 verbauen oder nicht? Schaut man sich die Baupraxis in Deutschland an, so stellt man fest, dass Dachlatten nach DIN nicht überall zu bekommen sind. Der Grund hierfür ist einfach, die Nachfrage der Dachlatten nach DIN ist einfach zu gering. Der überwiegende Teil, ca. 85% der in Deutschland verbauten Dachlatten, sind Dachlatten die die DIN Anforderungen nicht erfüllen. Die Frage dabei ist, warum soll ich mir eine nach DIN getrocknete Dachlatte auf das Dach legen, die beim nächsten Regen wieder nass wird. Oder anders herum, warum soll ich mir keine Dachlatte (nicht nach DIN) auf das Dach legen, die anschließend auf dem Dach trocknet. Für die sogenannte S10 Sortierung gilt, es ist wesentlich preiswerter eine Sichtsortierung der Dachlatten und das anschließende aussortieren der ggf. Dachlatten mit starker Verästelung selber vorzunehmen.

 

Information:
Längen oder andere Auswahlkriterien, die hier nicht aufgeführt sind, bitte anfragen. Die Mindestabnahmemenge für Dachlatten ist jeweils 1 Verkaufseinheit - 40x60mm 6 Stück und 30x50mm 10 Stück. Die Bestellungen sollten jedoch immer im Verhältnis zum Transportaufwand stehen. Bauholz unterliegt starken Preisschwankungen. Aus diesem Grunde sind unsere Preise freibleibend. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen gerne Auskunft.

 

Linie_285pix

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

 

Tel: +49 (0)30 755 440 440
Fax: +49 (0)30 755 440 4410

 

e-mail: info@eu-baustoffhandel.de

EU-Baustoffhandel.de_b_w






preiswerte Baustoffe einfach online kaufen bei EU-Baustoffhandel.de
ein Baumarkt-Portal der WIRBAU GmbH